Dein Hund im Blick 

Ernährungsberatung und  Training für Hunde

Was erwartet dich bei einer Ernährungsberatung?


Hast du dich für eine Beratung entschieden, sende ich dir zuerst einen Fragebogen zur aktuellen Fütterung und Vorgeschichte deines Hundes zu. Diesen Fragebogen füllst du bitte aus und schickst ihn mir zurück. Nach Durchsicht des Fragebogens erfolgt das Anamnesegespräch, entweder bei dir zu Hause oder am Telefon.

In diesem Gespräch halten wir fest, was wir erreichen möchten, ob gegebenenfalls Erkrankungen zu berücksichtigen sind und welche Fütterung für euch in Frage kommt. 

Der Futterplan wird immer nach deinen Vorstellungen erstellt. Es ist wichtig, dass die Fütterung in deinen Alltag passt. Ich werde dir die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Fütterungsmethoden aufzeigen und du entscheidest welche es werden soll.

Danach erstelle ich einen computergestützten, individuellen Futterplan für deinen Hund. Hierbei arbeite ich mit einem Programm, welches sich an den NRC Werten (die Organisation National Research Council legt die Bedarfszahlen für Nährstoffe fest) orientiert. 

Diesen Futterplan bekommst du per Mail von mir zugeschickt und wir besprechen ihn anschließend telefonisch.

In den jeweiligen Futterplänen werden die Kosten genannt.

 

 

E-Mail
Anruf
Infos